Kreuzverhör
Empfang
Wartezimmer
Sprechzimmer

Viele Menschen holen sich die Medikamente aus der Apotheke, ohne einen Arzt überhaupt aufzusuchen. Was spricht dafür, zum Arzt zu gehen?

Mein Hauptargument ist, daß der Arzt sofort gezielt die Erkrankung behandelt und andere Dinge ausschließt. Als Patient gehst du ohne das Auge des Arztes ja nur vom Symptom aus. Damit behandelst du ja noch nicht die ursächliche Erkrankung. Natürlich kannst du - wie die Großmütter früher auch alle - deinen Husten und Schnupfen selbst behandeln. Aber es wird schon kritisch, wenn jemand jetzt zum Beispiel seinen Vitaminkonsum hochschraubt oder den Pflanzenkonsum oder Abführmittelverbrauch. Kräutertees, vor allem Blasentees, sind z.B. die Ursache von chronischen Nierenschäden bei schätzungsweise 100 000 deutschen Bürgern.

 Worin sehen Sie Ihre Stärken?

zurück